Samsung S10+ stürzt ab wegen akku?

1 Antwort

Mit "Abstürzt" meinst du sowas wie,

Bild ist da und ich kann alles sehen, aber es Reagiert auf keine Eingabe mehr?

Oder meinst du damit das , es AUS geht und du es an die Steckdose anschließen musst , es dann auch neu starten kannst.?

Erstes würde auf eine defekte APP hin deuten, dann würde ich alles mal Stoppen und Deinstallieren was du drauf gemacht hast. Also am besten von hinten angefangen. Erst das letzte Deinstallieren und dann schauen ob es besser geworden ist - Nein - Dann die nächste APP und so weiter. Wenn nichts hilft würde ggf ein Werksreset helfen und alles neu Einrichten - wäre aber die letzte Möglichkeit.

Zweiteres, Deutet dann auf das Ende des Akkus hin - dann hat er sein Lebenszyklus wohl erreicht. Ein Austausch lohnt sich nicht, wäre zu teuer. Und an diesem Handy dran hängen auch wenn schön ist auch nicht mehr wirklich weil dir Samsung auch keine Sicherheits- Patches mehr zur Verfügung gibt - DAS S20+ wird das nächste sein was mitte 2024 den Support Tot stirbt.

Naja in beiden Fällen würde ich schon mal meine ganzen Lieblingsfotos ,wenn nicht gerade auf SD - Sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
Justin00713
Fragesteller

Abstürze von das sich die App schließt und als Nachricht steht das die App geschlossen wurde und wenn das Handy sich automatisch Neustartet das es zum Samsung Logo kommt.

Akku wechseln kann ich wäre kein Problem und mit dem Sicherheits patches wäre mir nicht wichtig. Brauche ein Handy mit 128gb Speicher und nh gute Kamera.

Nur das handy hab ich 5 mal resetet und 3 mal die Firmware neu aufgespielt

joeysfalsa  08.01.2024, 21:45
@Justin00713

Wenn hierbei du nur mit einer einzigen App Probleme hast,

dann ist scheint ein Fehler in der APP Programmierung selbst zu sein.

ggf für eine ältere Droid Version gedacht?

Du kannst die AKP Datei auch auf den PC laden und diese mithilfe von 7.zip in ein seperaten Ordner entpacken.

Dort nach der Manifest. ??? (dateientdung ist mir entfallen X irgendwas) suchen und dort mit einem EDITOR ggf unter der Zeile "Version" vielleicht selbst handanlegen und die droid Version höher auslegen. Anschließend wieder alles als AKP Datei zippen.

Wenn es für ältere Droid Versionen ausgelegt ist, könnte das deine Lösung sein.

Ansonsten Cache, Temp Datein Löschen und die besagte APP entweder ganz löschen und drauf Verzichten oder eine neuere Version Installieren.

Justin00713
Fragesteller
@joeysfalsa

Update: Hab jetzt alles ausprobiert auch andere Methoden auf Youtube für then cache Speicher löschen usw und bin zu Schlussfolgerung gekommen einfach ein neues Mainboard gekauft zu haben mit 512gb Version. Und natürlich jetzt funktioniert.

joeysfalsa  15.01.2024, 15:57
@Justin00713

naja, ein neues Board kostet ja schon einiges. Für mein defektes Display wären um die 250€ rauszuholen und auf den Tisch zu kloppen.

Ein Board und dazu die Arbeit , ja sicher auch nicht günstig.

Aber wenn jetzt alles läuft wie es soll, dann Danke fürs Update.

Wollte erst die günstigen Methoden und Möglichkeiten ausschöpfen.

Justin00713
Fragesteller
@joeysfalsa

Ich repariere selber Handys und für Mainboard 100€ für das 512gb mit snapdragon Version habe ich jetzt 100€ bezahlt und das Display was noch vorhanden ist, ist top hat keine Kratzer oder Beschädigungen.

Justin00713
Fragesteller
@joeysfalsa

Glaube mit dem Apps hat kaum was zu tun und eine ältere Version habe ich versucht zu installieren und hat leider nicht funktioniert. Ich glaube das irgendein Chip am Mainboard defekt ist. Ich kannst sonst garnicht vorstellen. Und zum Absturz, Apps schließen einfach oder wenn das Handy abstürzt geht einfach das Handys aus und geht von alleine aus wie ein Neustart