Mein Akku ist aufgebläht (DICK GEWORDEN) wie lange noch das Handy benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte sich der Akku aufgebläht haben, solltest du besser dies schon schnellstmöglich aus deinem Handy rausnehmen und wegwerfen um Folgeschäden an der Elektronik zu verhindern.

Auf keinen Fall mehr laden da Brangefahr besteht.

Sofort den Akku aus dem Gerät nehmen und entsorgen - und neuen Akku kaufen.

nein -das risiko besteht, dass der kaputte akku das handy zerstoert.

benachrichtige deine freund und arbeit etc, dass du nur ueber festnetz evtl per mail zuerreichen bist.

evtl gibt es bei euch noch ein altes handy -dann kannst du die simcard dort fuer ein paar tage einbauen...

12

Bevor man anderen helfen will informieren. Aufgeblähter Akku -> Explosionsgefahr

0

Galaxy S3 - neuer Akku nur welcher?

Hallo liebe Gutefrage Community,

der Akku meines S3 macht in letzter Zeit einige Problem und ich hab schon gemerkt dass er sich ein wenig aufgebläht hat (1mm) also würde ich mir gerne einen Ersatz zulegen. Wenn man sich auf Amazon die Rezensionen durchliest weiß man nicht so recht ob ein Akku wirklich was taugt oder nicht :(

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einem normalen Ersatzakku gemacht und weiß welchen ich mir holen soll? (kein powerakku - normaler Akku mit 2.100mah)

...zur Frage

Was sollt ich mit meinem Handy tun?

Hallo,

in letzter Zeit macht mein Samsung Galaxy S7 Probleme. Ein Beispiel: Der Akkustand beträgt 41%, nach paar Sekunden geht das Handy aus und dann habe ich 0%.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Rückwand auf der Akkuseite um 2mm gelöst hat. Also ist der Akku aufgebläht. Besteht Explosionsgefahr? Ich habe das Handy ausgemacht und lade es auch nicht mehr weiter. Es hat sich wieder abgekühlt.

Ich traue mir auch einen Akuuwechsel mit konformen Werkzeugen zu, aber ist das jetzt gefährlich, weil sich der Akku aufgebläht hat?

Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Akku vom Iphone 3Gs bläht sich auf...ziemlich stark

Ich habe ein sehr beunruhigendes Problem! Ich habe jetzt mitlerweile das Iphone 5 und mein 3Gs liegt auf dem Boden neben meinem Bett. Als ich vor ein paar Wochen das Handy in die Hand nahm um etwas zu gucken, musste ich fest stellen das sich das Handy aufgebläht hat. Heute habe ich wieder drauf geguckt und es hat sich noch mehr aufgebläht. Weiß einer warum und was ich jetzt tun sollte? Ich will nicht, dass das Handy neben mir explodiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?