S10e. Wie warm darf der Akku werden bis es schädlich wird?

4 Antworten

Von 10-55 Grad ist noch ok, da es sich um einen Li-Ion Akku handelt.

Meiner Erfahrung nach zu urteilen, so ca. 56,92518358673 Grad Celsius

In den Sommer monaten wo es richtig heiß war hatte ich mein Handy s9+ täglich in der Arbeit mit nem mobile Hotspot betrieben, das Handy war so heiß das ich es grade noch anfassen konnte, also nicht nur warm. Und das mehrere Tage für mehrere Stunden, passiert ist dennoch nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Ektroteil wird in der Regel bei Benutzung warm. Aber was bringt dir diese Frage?