Samsung Plasma läuft nicht mehr

2 Antworten

Vermutlich ein Kondensator in der Spannungslättung des netzteils. Dann gibt das Netzteil keinen sauberen Strom mehr ab. Gibt dann ein Art Sägezahn von Strom. Wird oft als geplante Obsoleszenz eingebaut, damit man nachdem die Garantie abgelaufen ist, ein neues Gerät kaufen muss/soll.

Wie schon tausende Male geschrieben: Schaltet man einen Fernseher nie ganz aus, was ihr bestimmt gemacht habt, dann sterben Elkos im Netzteil. Trennt man den Fernseher vom Strom startet er nicht mehr. Diese Elkos müssen erneuert werden. Kann auch nur einer sein! Warum solltest Du es auf den Müll werden? Schon mal davon gehört, dass man Sachen reparieren kann? Ja, ich weiß, das wird Dich jetzt überraschen, aber das ist möglich!