Samsung Galaxy S20 wird heiß (Exynos)?

1 Antwort

Liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Prozessor. Vorallem die in der S20 Reihe sind regelrecht ineffizient und da ist es keine Seltenheit das diese unter Last gut und gerne die 70 Grad erreichen, die folge ist nun mal diese dass das Gerät sich runter taktet um Schäden zu vermeiden.

Das beste was man machen könnte, wäre entweder die Leistung die limitieren oder wenig Multimedia aufgaben bewältigen. Ebenso die Helligkeit und Auflösung und auch die Bildwiederholrate dürften ihren Teil hier mit abgeben.