samsung drucker patrone voll aber geht nicht

5 Antworten

Hi tweetyy6767,

wie ich lese, hast du mit dem Drucker längere Zeit nicht gedruckt. Erfahrungsgemäß verträgt diese Serie lange Standzeiten nicht all zu gut, weshalb wohl der Druckkopf verstopft ist.

Die Druckkopfreinigung kannst du ganz einfach selbst ausführen:

  1. Drücken auf Menü (Hauptmenü)
  2. Dann drücke die Pfeiltaste runter bis auf dem Display Wartung zur Auswahl erscheint und mit OK bestätigen
  3. Dann wieder mit der Pfeiltaste runter, bis Druckkopf reinigen erscheint und nochmals mit OK bestätigen

Den Rest erledigt der Drucker von ganz alleine ;-)

Sollte dann der erste Testausdruck immer noch nicht besser sein, dann nochmals wie beschrieben vorgehen. Sowas kann manchmal mehrere Reinigungsvorgänge in Anspruch nehmen

tweetyy6767
Fragesteller

Also. Ich habe meine patronen vor 2 tagen neu gekauft und original, aber der Drucker zeigt das sie fast leer sind was soll ich machen? Ich hab gemacht das was du gesagt hast und mit dem testblatt war alles gut aber wenn ich zb ein text drucken wi geht es nicht.

OumaShu  01.02.2014, 09:28
@tweetyy6767

Also startet er einen Druck und es kommt ein weißes Blatt raus, oder verweigert er den Druck komplett?

und es handelt sich um Originalpatronen?

Hast Du mal einen Duesenreinigung durchlaufen lassen? Vielleicht ist was verstopft? Hat der Drucker laenger ungenutzt gestanden?

Hol die Patronen mal raus und schuettel sie vorsichtig.

Frage: Ist es eine Original-Patrone, oder ein Fremdprodukt, oder vielleicht sogar ein Refill?

Ehmm die patronen sind original. Ich habe meinen drucker seit längerem nicht benutzt also paar monate. & ich weiss nicht wie es geht mit dieser Düsenreinigung. Ich bin total verzweifelt weil ich bewerbungen abschicken muss :/