Samsung CJX 1050W nachgefüllt , geht aber trotzdem nicht

3 Antworten

Beim Patronen Befüllen ist es oft der Fall, dass ein Stäubchen mit hinein kommt. Tinte verträgt keine Verunreinigungen. Die Düsen im Druckkopf sind so fein, dass sie schnell verstopfen und dann ist guter Rat teuer. Meistens ist ein neuer Drucker fällig, weil die Reparatur gleich teuer ist, und sich deshalb nicht lohnt.

Samsung arbeitet mit einen Chipsystem, wo befüllen der Patrone alleine nicht ausreicht um weiter zu drucken. Der Chip muss entweder ersetzt oder resettet werden. Erfolgt dies nicht, verweigert der Drucker aufgrund der Imformationen auf dem Chip den Druck und zeigt die Patrone als leer an.

Samsung verwendet spezielle Rezepturen fuer die Patronen. Refill-Patronen werden die Anforderungen an die Originaltinte nicht erfuellen - damit sind Stoerungen am Drucker vorprogrammiert. Wenn Du Originalpatronem einsetzt und der Drucker funktioniert wieder, dann hast Du Glueck gehabt. Im Worst-Case hast Du dann einen Totalschaden. Das gleiche gilt uebrigens auch fuer Samsung Lasertoner. LA