Samsung A71 oder M51?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

M51 60%
A71 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
M51

Habe beide Geräte für meine Mama hier gehabt und mich für das M51 entschieden. In meinen Augen besseres Featureset und vor allem der Akku ist wahnsinnig groß. Würde den Aufpreis allein wegen des jüngeren Alters drauflegen. Auch die Dicke fällt hier nicht negativ aus, das liegt selbst mit einer Hülle drauf noch super in der Hand.

Und ANT+ beschreibt lediglich die Konnektivitätsmöglichkeit zu beispielsweise Fitnessgeräten oder anderen Monitoring-Geräten. Quasi sowas wie Bluetooth für eine bestimmte Art Gerät, um es simpel auszudrücken. Davon würde ich die Kaufentscheidung aber absolut nicht abhängig machen.

marimo4444
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Das einzige was mich noch von dem Kauf abgehalten hat war die dicke, aber ich denke bei dem großen Smartphone wirkt das sowieso nicht so dick. Werde es mir im Samsung Shop kaufen, da es dort aktuell 15% Rabatt gibt.

99945  28.10.2020, 00:20
@marimo4444

Wie gesagt, das liegt super in der Hand. Ich komme jetzt von einem iPhone 11 Pro Max, das kommt mit 8,1mm Dicke. Der Unterschied fällt wirklich nicht auf.

marimo4444
Fragesteller
@99945

Hab es für 305€ gekauft. Ein guter Deal oder?

99945  28.10.2020, 01:14
@marimo4444

Kenne die aktuellen Vergleichspreise nicht, aber das ist ein sehr passender Preis dafür.

marimo4444
Fragesteller
@99945

Sonst pendelt der Preis so um 350 rum.

M51

Hab selbst ein A71 und der fingerabdruck ist der reinste horror. Wenn du noch eine panzerfolie drauf machst, dann kannst du erwarten 3 bis 4 mal den finger draufzulegen bevor er richtig erkannt wird.