Samsung a52s5g akku zu kalt?
Diagnose app sagt mein Akku hätte -12 grad, geht das überhaupt und wie bringe ich es wieder zum laden?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Akku, Samsung, Galaxy
Starte mal das Handy komplett neu, falls es noch eine gewisse Akkuladung hat. Falls das nichts nutzt, dann ist der Akku evtl. defekt, das musst du dann mal prüfen lassen von einem Handyservice
muckel3302
16.10.2024, 19:37
@Baloo2023
Temperatursensor wäre möglich, wenn der Akku normal lädt, dann glaub ich eher nicht das der Akku selbst defekt ist.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Akku, Samsung, Android-Geräte
Nein das macht kein Sinn.
Welche Diagnose hast du denn überhaupt verwendet?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen
Habe Castro und AkkuBatterie drüber laufen lassen.
Kurz noch den Grund, handy sagt Akku zu kalt zum laden, kann aber Wärme fühlen...
Kaum zu glauben aber wahr, hab das Handy schon mehrfach neu gestartet und sogar nochmal ein Update der Software gemacht😉
Leider erfolglos, um unterwegs mein Handy zu laden muss ich durchweg streamen um die Temperatur zu bekommen damit es lädt.
Meine Frage bezieht sich vor allem darauf ob dieses Verhalten direkt auf den Akku als Fehler zeigt oder ob es ein anderes Problem sein könnte, sensor oder ...
Sobald es sehr warm ist lädt es ohne Probleme, auch schnelladen funktioniert dann.