Samsung 980 Pro mit Heatsink an X670E?

2 Antworten

Das Mainboard kommt mit eigenen Kühlkörpern deshalb würde ich den kühler der SSD einfach abmachen und den kühler vom Mainboard nutzen.

Alternativ (falls möglich) den Mainboard kühler einfach nicht wieder drauf schrauben. Sieht dann halt nicht ganz so gut aus..

187samed187
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Genau meine Frage gewesen. 👍🏼👍🏼👍🏼💪🏼

Hi,

wie auch andere M.2 SSDs, musst du diese ganz einfach in den M.2 Slot stecken. Wenn du den Heatsink allerdings beibehalten willst, dann musst du das Cover nicht wieder anschrauben, sondern einfach so lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
187samed187
Fragesteller

Verstehe. Hat es denn Nachteile Kühltechnisch im System? Oder ist das einfach optiksache?

187samed187
Fragesteller
@Innuendoo

Naja dann finde ich eigentlich würde es doch auch gut aussehen wenn ich das Teil vom mainboard weglasse und die headsinks darauflasse