Samstag als Schultag!?

5 Antworten

Man kann ziemlich sicher sein, dass bei einem solch tiefgreifenden Eingriff in eine bestehende Regelung, vorher ein "Testballon" aufsteigen würde. Das bedeutet, irgendein Hinterbänkler aus einem Kultusministerium ließe gegenüber einem Medienvertreter eine diesbezügliche Bemerkung fallen. Diese Bemerkung würde es in Windeseile auf die Titelseite der Bildzeitung schaffen. An den Reaktionen in der Öffentlichkeit könntest Du ablesen, ob und wenn ja wann, eine solche Regelung Realität würde.

Gruß Matti

In meiner Schulzeit (60er) war auch am Samstag 4 Stunden Unterricht. Aber die Stundenzahl pro Tag waren zwischen 4 und 6 Stunden. Soweit ich mitbekommen habe ist heutzutage die Gesamtstundenzahl in der Schule viel höher.

ich hatte kein wp, von daher weiss ich es nicht.

es psricht abe rnichts dagegen, gab es bei mir früher auch mal.

wenn man dadurch in de rwoche früher heim kommt, spricht nichts dagegen

Bei uns war das üblich, dass wir alle 14 Tage Samstags min. 4 Stunden hatten.

nein das wäre schon durch die medien gegangen