Sammeln wir mal einfach Foltermethoden?

8 Antworten

Hi,

die Foltermethoden, die ich kenne:

  • Waterboarding
  • "Ziegenfolter" - weiß nicht, ob das einen anderen, offiziellen Namen hat. Man fesselt die Person, macht Salz an die Fußsohlen und lässt dann eine Ziege mit der rauhen Zunge dran lecken. Ist anscheinend extrem rau und kitzelig. Hört sich vielleicht lustig an, glaub aber, dass das schon mies sein kann.
  • Schlafentzug, z.B durch Musik.
  • Die Rattenfolter, die jemand oben geschrieben hat, kenn ich auch noch.

Viele Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Favorit aus der Geschichte ist der sizilianische Bulle. Extrem qualvoll und unmenschlich. Aber es gibt soweit mir bekannt ist keinen Beleg dafür, dass das tatsächlich jemals zum Einsatz kam.

In China gab es, wenn mich nicht alles täuscht, mal die Methode, Leute durch den Anus aufzuspiesen und diese dann einfach qualvoll sterben zu lassen.

Nando001  02.08.2023, 19:31

Leute durch den Anus aufzuspiesen nennt sich "pfählen"!

KeineWorteMehr  26.10.2023, 18:22

Ihr "Favorit"? Die Antwort eines normalen Menschen wäre es, gar keine Foltermethoden zu benennen. Wie kann man sich nur für Foltermethoden erwärmen und dann auch noch unter diesen schrecklichen Gräueln einen Favoriten haben?

Hm... Waterboarding, natürlich. Streckbank, wenn wir mittelalterlich werden wollen, Daumenschrauben.
Die Rattenfolter gibt es auch... in etwa abgebildet in game of Thrones, doch es gab wohl auch Berichte darüber (dann natürlich immer die Frage wie Glaubwürdig sie eigentlich waren), wonach Ratten in ein gefäß gesperrt wurden das auf den Bauch o.ä. des Gefangenen gesetzt wurde. Wenn man das andere Ende des Gefäßes erhitzt hat, dann fraßen sich die Ratten um der Hitze zu entkommen durch die Organe.

Das Rektale und Vaginale Einführen von Ratten oder Spinnen ist glaube ich auch als Foltermethode belegt, ich glaube gelesen habe ich darüber mal im Zusammenhang mit Folter unter Pinochet.

Was da auch zum Tragen kam waren glaube ich Stromschläge, Schläge an sich, , das ausreißen von Zähnen und Fingernägeln (oder allgemein Körperteilen, wenn ich von dem konkreten Bericht weggehe).

Außerdem sexuelle Gewalt, Entzug von Nahrung und insbesondere Schlag, psychische Gewalt, Scheinhinrichtungen, Entzug jeglicher Stimuli (also indem du jemanden in einen dunklen, geräuschlosen Raum sperrst z.B.).

Ansonsten, was mir so spontan einfällt, wobei das eher in Richtung von Hinrichtungsmethoden geht: Sowas wie Pfählen oder Rädern, der sizilianische Stier oder 'der Trog' (google das mal als Folter oder Hinrichtungsmethode... ziemlich eklig)

Mit medizinischen, frequenztechnischen, Ruhe störenden, verleumdenden, kränkenden, die Privatsphäre verletzenden und vielen anderen Methoden können Menschen unbemerkt langsam und grausam tot gefoltert werden. Auch in Demokratien.

Bambusfolter - Weil immer die Natur siegt.