foltermethoden im mittelalter ....?..!..?.....

9 Antworten

Es gab auch schon damals schlechte Musik...

Nein, jetzt im Ernst: Die Grausamkeit einer Folterung lässt sich immer weitr steigern, je genauer man sie kontrollieren kann und je mehr man zur Verfügung hat. Praktisch gibt es keine Obergrenze. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, von einer grausamsten, oder schlimmsten Foltrmethode zu sprechen.

Kwetsch eisen:du kniest dich auf die bank und zwei stahlstangen kwetschen deine rippen zusammen und die lungen werden dadurch durchbort und aus allgn körperöffnungen fließt blut das zum tod führt

zuerst die eiserne jungrau war keine foltermethode sondern eine hinrichtung eines menschen weil ich nicht glaube das wenn die dornen einen durchboren das man dann noch lebt

Hi!

Ich habe diese Methoden gefunden:

  • Kopfpresse, Kopfzwinge, Schädelquetsche
  • Ertränken
  • Gewichte
  • Grillen
  • Geißelungs-Gürtel
  • Garotte, Halseisen, Würgeisen, Würgschraube
  • Kopfklammer, Schädelschraube
  • Kettengeißeln
  • Geißeln
  • Spanischer Kitzler
  • Pflöcke unter Nägel treiben
  • Gedornte Halskrause, Halskette
  • Riemenschneiden
  • Zangen
  • Knieschraube
  • Stock, Fußblock
  • Streckleiter
  • Judaswiege
  • Ketzergabel, Häretikergabel
  • Fußschraube
  • Territion
  • Camera Silens
  • Wasserkäfig
  • Gespickter Hase
  • Aufziehen, Arme an Flaschenzug
  • Streckbank
  • Kochen
  • Ratte
  • Wachfolter
  • Wasserstuhl
  • Fesseln
  • Spanische Spinne
  • Daumenschraube, Daumenstock
  • Storch
  • Spanischer Bock
  • Wassertropfen
  • Wasserfolter
  • Ziege
  • Pechfackel
  • Pendel
  • Spanischer Stiefel
  • Kitzeln
  • Einsperren
  • Befragungsstuhl
  • Sexfolter, Sexualfolter, Sexuelle Folter

Für genaue Erklärungen der jeweiligen Folter, kannst du auf dieser Seite nachschauen:

http://www.deutschland-im-mittelalter.de/foltermethoden.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Tintenfleck1  18.04.2011, 12:34

ups... tut mir leid ich habe nur die frage gelesen...

Köpfen und jemand wurde auf ein Brett gebunden und ein Käfig, wo eine Ratte oder Maus drinnen war, wurde auf seinen Bauch hingestellt und nach einiger Zeit bekam die Maus angst und ja den rest kannste dir wahrscheinlich denken xD