Salzgewinnung in der Nordsee nicht sinnvoll?

2 Antworten

Ich halte es auf reduzierte Sonneneinstrahlung, verglichen mit südlicheren Orten, und damit langsamere Verdunstung des Wassers aus den Salzbecken.

Vermutmutlich wegen zu wenig Sonnenschein. Ich kenne die Salzgärten aus Portugal, da brezelt die meiste Zeit des Jahres bei hohen Temperaturen die Sonne drauf, wodurch das Wasser schnell verdunstet und entsprechend in kurzer Zeit größere Mengen Salz gewonnen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung