Salz gegen Feuchtigkeit aufstellen??

4 Antworten

Salz hilft nichts, die Feuchtigkeit in der Luft lässt den Wohnwagen schnell schimmeln. In jeden Baumarkt gibt es Behälter mit filtergranulat, dass die Feuchtigkeit aus der Luft zieht, für einen einachser brauchst du zwei Stück, die reichen bis zum Frühjahr bei geschlossenen Wagen. Die sind im Frühjahr voller Wasser, dass dir sonst der ganze Wagen klamm und muffig wird. Die 25€ dafür sind gut angelegt, nächstes Jahr brauchst du nur noch das Granulat.

Ich selber habe ja solche entfeuchter im Wagen stehen. Ich frage nur, weil es viele so machen. Es kann doch nicht funktionieren wenn es hinterher wieder trocken ist. Das wollte ich nur bestätigt wissen. Danke.

Dafür gibt es Luftentfeuchter.

Salz bringt nichts... oder es sind etliche Kilos.

Salz bringt nichts, ich habe zwei von denen https://www.dm.de/humydry-raumentfeuchter-compact-original- im WW zu stehen. Aufpassen beim entfernen das dabei nichts entleert wird, scheussliges Zeug. Im November in den WW und im Januar mal nachschauen, je nachdem wie das Wetter war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung