Salz, das nach Ei schmeckt?

Drachenkind2013  09.11.2021, 20:18

Warum kaufst du nicht ein Ei?

Endivie04
Fragesteller

Könnte damit einige Gerichte einfacher machen

1 Antwort

Du suchst vermutlich auch den Namen. Sollte dann kein Problem sein einen Shop zu finden. Deiner Beschreibung nach ist Kala Namak gemeint.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kala_Namak

Es schmeckt dank der Schwefelverbindungen wirklich heftig nach Ei, wenn man es gut zubereitet.

Silo123  11.11.2021, 18:59

exakt- das ist es, was in Indien für vegane Küche mit trotzdem Eigeschmack verwendet wird. Aber man muß es echt zu dosieren wissen. Das kann echt penetrant werden.

Ich selber verwende für vegane Küche für Eigeschmack auch gerne jungen Schwefelporling- wenn man ihn mal findet