Salat verlesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlesen bedeutet, dass man die Blättersträußchen einzeln waschen soll, da in den Engstellen (wo die Blattstiele rauswachsen) häufig Sand zu finden ist. Wenn man den nicht gründlich entfernt, knirscht es unangenehm beim Essen. Faule Blätter abschneiden. Ich schneide auch immer noch die kleine Wurzel unten ab.

na alles aussortieren was kein Ackersalat ist. Klee, Löwenzahn, Unkräuter, Gras, Schnecken usw. Außerdem sollte man die Wurzeln eventuell abschneiden und Erde und Steine entfernen

prüfen und die schlechten/ das schlechte von den guten/ vom guten trennen.

Jeden 2. Tag Obst und Salat gesund?

Wenn ich jeden 2 Tag nur Obst Salat und Gemüse esse.. ist das gesund zum abnehmen? Will gesund abnehmen.

...zur Frage

Kann ich den Salat stehen lassen?

Hallo, Mein Freund will heute abend nen grünen salat mit Paprika, tomate,mozarella & gurke. Ich habe den Salat jetzt schon mal gewaschen in ne Schüssel rein und abgedeckt in Kühlschrank. Später kommt dann das andere dazu. Meine Frage bleibt der Salat bis um halb 6 frisch oder nicht?

...zur Frage

Salat als Abendmahlzeit gesund?

Ist ein Salat gesund als Abendmahlzeit ? Also wenn man abnehmen will ?

...zur Frage

Sollte man Reis waschen - wie, warum?

Ich habe Sushi-Reis gekauft. Auf der Packung steht, man solle den Reis gründlich waschen. Ich habe noch nie Reis gewaschen. Was soll das? Warum? Was passiert, wenn man es nicht macht? Gilt das nur für Sushi-Reis oder für jeden? Und wie macht man das überhaupt?

...zur Frage

Muss man den Salat aus der Tüte waschen oder wurde er schon gewaschen?

Ich habe mir heute bei Edeka ne Salatmischung aus der Tüte gekauft. Ich habe den Salat aus der Tüte genommen, French Dressing "drübergeschüttet" und ihn gegessen. Meine Frau hat mich soeben gefragt, ob ich denn noch alle Tassen im Schrank habe. Natürlich muss man den Salat aus der Tüte waschen. Liegt sie richtig? Ich dachte immer, dass der während des Produktionsprozesses gewaschen wird.

...zur Frage

Wie erntet man Pflücksalat richtig?

Ich habe mir im Baumarkt Pflücksalat gekauft. Mir ist geraten worden immer die unteren Blätter zu pflücken und das Salatherz stehen zu lassen damit er nachwächst. Das habe ich auch so gemacht nur wächst der Salat sehr steil nach oben... Der Rote hat mittlerweile sogar ein zweites Herz bekommen und sie stehen sehr instabil, da der dünne Strunk natürlich das Gewicht nicht halten kann. Wie bekomme ich die Salate wieder auf die normale Höhe und was muss ich anders machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?