Salat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag am liebsten gemischten Salat mit Blattsalat, Tomaten, Zwiebeln, Möhren, Gurken, Paprika, Essig und Öl. Salz und (frische) Kräuter nach Bedarf nicht vergessen.

Auch mag ich gerne Kartoffelsalat mit Joghurt. Dazu nimmt man Pellkartoffeln, salzt diese gut durch, vermengt sie mit Naturjoghurt, Zwiebeln und Paprika, sowie kleingeachnittenen Gürkchen. Vom Gürkchenwasser kommt auch noch was dazu. Besonders lecker wirds mit etwas Brühpulver anstatt Salz.

Oder Heringssalat mit saurer Sahne, wobei der zum grillen eher ungeeignet ist.... Mit Matjesstückchen, saurer Sahne, Zwiebeln, Äpfeln, Pfeffer und Salz.

Was auch immer geht, ist Gurkensalat. Gurken in Scheiben hobeln, salzen, ziehen lassen und mit Essig, Öl und Zucker abschmecken. Zwiebeln kommen auch gut dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Polnischer Kartoffelsalat geht immer...ist sogar vor dem Fleisch meistens alle🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gloxinia  25.04.2024, 21:29

Ich liebe Kartoffelsalat. Werde ich mal ausprobieren ;)

Aatee  25.04.2024, 21:43
@Gloxinia

Mach auf jeden Fall 😉 wirst es nicht bereuen, glaub mir.

Hallo..Kartoffelsalat Gurkensalat Thunfischsalat .usw..googel mal da findest du was.

Viel Spaß beim grillen.🤗

LG Sky. .🌈