Saiten muten während dem Picking?

1 Antwort

Normalerweise bedeutet das X, dass die Saite entweder gar nicht oder nur gedämpft angeschlagen wird. Dämfung bedeutet, dass du den Finger zwar auflegst, die Saite aber nicht niederdrückst.
Wahrscheinlich soll das X in deinem Beispiel eine "Dead Note" sein, die keinen definierten Ton fordert und eher dem Rhythmus dient. Ich würde mal ausprobieren, wie das Stück ohne A und mit gedämpfter A-Saite klingt und mir aussuchen, was mir besser gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby