Sagt man das so?

2 Antworten

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht mal auf Deutsch, was du eigentlich willst.

Jemand ist also auf der Straße und zeigt einem anderen die Klamotten, die er gerade anhat. Warum tut er das? Sind die Klamotten neu und er möchte vielleicht hören, wie der andere die Sachen findet? Dann fragt er doch z. B.: "Wie findest du meinen neuen Pulli?" oder "Wie findest du meine neuen Sachen?"

Oder der andere weiß, dass man gerade shoppen war, weil er z.B. sieht, dass man eine Tüte von einem Schuhgeschäft in der Hand hat. Dann ist er vielleicht neugierig und sagt: "Hast du dir neue Schuhe gekauft? Kann/darf ich die mal sehen?" oder "Zeigst du mir die mal?"

Meinst du so etwas? Dann stell doch die Frage, die du meinst, auf Deutsch. Und irgendjemand hier übersetzt sie dir ins Englische.

„Can i see your shoes?“ „Common, show me your shoes! ;)“ Je nach Verhältnis, Umgang. Dein Satz ist auch benutzbar.

Dir auch einen super Abend. :)