Sagt ihr Tastatur oder Keyboard?
Marlon sagt immer Keyboard aber wieso muss man unbedingt englisch reden?? Es ist eine Tastatur, ein Keyboard ist für mich dieses elektrische Klavier da, ihr wisst was ich mein
Konkret geht es darum dass ich ihm mal sagte "ich möchte eine neue Tastatur kaufen" und er mich dann korrigierte dass ich doch bitte Keyboard sagen soll
7 Antworten
Hallo Bosshaltestelle,
dann weise ihn darauf hin, dass wir in Deutschland sind und du eine Tastatur brauchst und kein Schlüsselbrett.
Wenn er keine Tastaturen verkaufen will, gibt's andere Geschäfte die sich sehr über einen Verkaufsabschluss freuen und Tastaturen im Angebot haben.
LG
Bei Computerterminologie verwende ich meistens die englischen Bezeichnungen, weil mein Computer ja auch Englisch mit mir spricht und ich sie daher täglich so lese.
Ja, ich sage Tastatur, wenn ich die Tasten einer Schreibmaschine oder auch eines Klaviers meine. Das Keyboard ist für mich tatsächlich ein klavierähnliches Musikinstrument, das auch noch andere Instrumente imitieren kann.
Kommt drauf an. Normal Tastatur, wenn aber auf dem Bildschirm gerade "keyboard" steht, es z. B. um KVM, PEBKAC, etc. geht, dann eher Keyboard.
notting
Das hattest du zu unklar formuliert, bitte im OP ergänzen. Eine Korrektur ist da nur sinnvoll, wenn es ein kompletter engl. Satz ist.
notting
"Tastatur" verwende ich als Bezeichnung, allerdings würde ich im Zusammenhang mit Computern auch mit dem Begriff "Keyboard" was anfangen können.
Konkret geht es darum dass ich ihm mal sagte "ich möchte eine neue Tastatur kaufen" und er mich dann korrigierte dass ich doch bitte Keyboard sagen soll