Sagt ihr "Leckerbissen"?

Nein 68%
Ja 29%
??? 4%

28 Stimmen

10 Antworten

Nein

Nicht im Zusammenhang mit HĂ€ppchen, die zwar durchaus Leckerbissen sein können aber nicht zwangslĂ€ufig sein mĂŒssen. 😊

Und obwohl mir das Wort durchaus gelĂ€ufig ist,habe ich es schon eine gefĂŒhlte Ewigkeit nicht mehr benutzt.

So lange nicht, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann ĂŒberhaupt. Ist wohl auch ein wenig aus der Mode gekommen.ich glaub ' selbst frĂŒher habe ich es öfter gelesen, als gebraucht

Nein

Hi, das nicht, aber meine Freunde und ich sagen ab und zu aus Spaß "Gaumenschmaus".

LG und schönen Tag

Pfiati 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 18:32

Scheeee. GefĂ€llt mir. SĂŒddeutsch?

jaibacldienf  28.12.2022, 18:57
@Pfiati

Uff, das weiß ich nicht, haha. Wir sagen oft solche schicken Wörter

Ja

Ich sage es aber nicht wie HĂ€ppchen. Ein HĂ€ppchen muss kein Leckerbissen sein. Das StĂŒck Kuchen oder der ganze Kuchen kann ein Leckerbissen sein. Ich sage aber nicht von einem mundvoll Kuchen, das sei ein Leckerbissen.

Nein

Kenne zwar das Wort aber benutze es nicht. Erinnert mich nĂ€mlich an Leckerli fĂŒr Hunde.

Ja

NatĂŒrlich, oder auch Schmackofatz, was im Ruhrpott dasselbe wie Leckerbissen ist.

Ticktock-Teenies haben dafĂŒr wahrscheinlich einen nicht richtig kapierten dĂ€mlichen Anglizismus. So ganz random, you know?

Pfiati 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 17:30

:-). Totally random.