Sagt ihr 'elf' oder 'ölf'?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Elf 85%
Ölf 15%

14 Antworten

Elf

Nordrhein-Westfalen

Raum Dortmund / Unna.

...

👎Im Kino :Manta Manta. 🤯ZWOTER TEIL 😂🤣😅

👎Kino Start 30.März 2023

Elf

Ölf klingt irgendwie ... seltsam. Also Elf (sowohl bei der Fantasiefigur, als auch bei der Zahl :D)

Elf

Niedersachsen. Finde das schrecklich mit ölf....

Ölf

Ich habe mein ganzes Leben lang ölf gesagt und meine Mutter hat mich immer ausgelacht, aber ich ändere meine Aussprache nicht, ich bin einfach mit ölf aufgewachsen.

Außerdem klingt Elf so falsch auch wenn’s richtig is

komme Aus Hessen und mit jungen Jahren nach Berlin gezogen

binhaltkrass
Fragesteller

Dann hat deine Mutter bestimmt auch gesagt ,,es schickt!'' wenn du zu oft ölf gesagt hast.

Chrisraz  03.02.2023, 13:27

Völlig ok, solange du dich nicht beschwerst wenn du mal einen Treffpunkt um "halb Ölf" ausmachst und andere "halb Zwölf" verstehen, was meiner Meinung nach am ehesten der Sinnvolle Grund ist stattdessen "Elf" zu sagen, man kann sich nicht so leicht verhören ;)

Elf

.....aber ich hab da diesen Kumpel der Sagt Mülch (Milch) und geschoit (gescheit) 😅

binhaltkrass
Fragesteller

Oh ja. Kennst du die Leute die sagen, sie gehen in die Körsche und neben ihr Bibi mit?