Sagt ein augenarzt bescheid wenn man weniger als 100 Prozent sehkeaft hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Nicht zwangsläufig. Der Augenarzt ist für die Gesundheit des Auges zuständig und nicht für die Sehqualität. Er wird aber drauf hinweisen, wenn die Zapfen und Stäbchen nicht richtig ausgebildet sind, was ja entscheidend für die Sehkraft ist. Wenn der Brennpunkt allerdings nicht in dem Bereich liegt in der die Zapfen und Stäbchen am besten ausgebildet sind ist es nicht das Problem des Augenarztes sondern des Optikers. Der hat die Aufgabe den Brennpunkt zu korrigieren. Das heißt, wenn du z. B. nur 70% Sehkraft hast, kann das an den Zapfen und Stäbchen generell liegen (Augenarzt) oder an der Funktion der Optik/Brennpunkt (Optiker)

benut83833
Fragesteller

Hab am PC gesehen da stand entweder 0,76 %oder 0,86% weiß nicht ob es von mir oder anderen Patienten ist

Aber hätte sie mir gesagt wenn ich 76% oder 86% hätte

Sie hat ja gesagt das sie meine sehkraft testen will

Ja die sagen bescheid und reden dann drüber ob eine Brille notwendig ist oder eher nicht und ob es dich einschränkt, du Probleme hast oder es sich verschlimmern könnte... Ich hoffe ich konnte helfen

Ja

Wenn du eine Brille brauchst, wird dein Augenarzt dir selbstverständlich Bescheid sagen. Sollte er das Thema Sehkraft nicht erwähnen, kannst du ihn ja selbst darauf ansprechen.

wenn du bei einem Augenarzt warst und der einen Sehtest veranlasst hat, dann kann er es feststellen, du kannst aber auch zu einem Optiker deiner Wahl gehen