Sagst du immer das, was du denkst?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist die unangenehmste Art von Menschen die ich kenne. Außerdem macht man sich wahnsinnig angreifbar wenn man ständig und zu jeder Zeit andere Menschen seine Meinung wissen lässt.

Und auf die Spitze getrieben ist das bisweilen auch beleidigend und verletzend. Wenn es bspw. um das aussehen eines anderen Menschen geht.

Kommt darauf an, wenn es z.B. um politische Aussagen geht halte ich mich eher zirück. Jedoch stehe ich IMMER für meine und die Rechte anderer ein und fresse nichts einfach in mich rein.

Nein! Die anderen brauchen nicht immer zu wissen, was ich denke. Manchmal gäbe es auch ganz unnötig böses Blut.

Nein.

Warum sollte ich denn ?

Ich sehe keinen Grund dazu, meine Gedanken anderen Menschen mitzuteilen.

Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, und in entsprechende Worte gekleidet.

Oft, ja. Hat mir schon manchen Ärger eingebracht und Mobbing.