Sagen betrunkene die Wahrheit über ihre Gefühle?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alkohol löst die Zunge, es fällt einem leichter Dinge zu sagen, die man im nüchternen Zustand eher für sich behalten würde.

Gefühle sind dabei ein heikles Thema. Es kann durchaus der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Betrunkene sagen nicht immer die Wahrheit. Genauso wie nüchterne Menschen auch nicht immer die Wahrheit sagen.
Und Kinder übrigens auch nicht. Im Zweifelsfall würd ich mich nicht auf die Aussage eines Betrunkenen verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerseits heißt es schon, dass man sagt "Kleine Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit", aber wenn ein Betrunkener zu Dir sagt, dass er Dich liebt, solltest Du es jetzt nicht unbedingt überbewerten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuMe3016
08.04.2016, 16:41

Und kleine Kinder sagen auch nicht imer die Wahrheit. Der Spruch ist jedenfalls für die Tonne.

2

Wenn diese Betrunkene große Schwierigkeiten haben im nüchternen Zustand über ihre Gefühle zu reden, dann sehr wahrscheinlich ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche ja - andere können sich selbst dann noch kontrollieren... kommt eben auch die Menge an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind zwar mutiger aber nicht unbedingt ehrlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Ich lüge auch betrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so heist es,Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oftmals lockert der Alkohol die Zunge und es wird das gesagt, was man sich sonst nicht traut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?