Sagen betrunkene die Wahrheit über ihre Gefühle?

8 Antworten

Alkohol löst die Zunge, es fällt einem leichter Dinge zu sagen, die man im nüchternen Zustand eher für sich behalten würde.

Gefühle sind dabei ein heikles Thema. Es kann durchaus der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht.

Nein. Betrunkene sagen nicht immer die Wahrheit. Genauso wie nüchterne Menschen auch nicht immer die Wahrheit sagen.
Und Kinder übrigens auch nicht. Im Zweifelsfall würd ich mich nicht auf die Aussage eines Betrunkenen verlassen.

Wenn diese Betrunkene große Schwierigkeiten haben im nüchternen Zustand über ihre Gefühle zu reden, dann sehr wahrscheinlich ja

Oftmals lockert der Alkohol die Zunge und es wird das gesagt, was man sich sonst nicht traut.

Manche ja - andere können sich selbst dann noch kontrollieren... kommt eben auch die Menge an ;)