Man sagt betrunkene und Kinder sagen immer die wahrheit stimmt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja^^ sehr kleine kinder besitzen die fähigkeit zum lügen noch nicht^^ dazu gibt es versuche, man hat kinder ein teil aussuchen lassen das es mag von 3 und hat das mit zwei puppen was gemacht ist ganz interessant^^

und betrunkene meistens auch, denn die vergessen schlicht wie man lügt :DD

danke für den stern^^

0

da ist sehr viel wahres dran, denn Kinder bekommen mehr mit als uns Erwachsenen manchmal lieb ist (auch wenn nicht immer der Zusammenhang stimmig ist)

Es heißt" Betrunkene Leute und kleine Kinder sagen die Wahrheit,"

nicht betrunkene Kinder sagen die Wahrheit.

Er/Sie schrieb ja auch betrunkene UND Kinder

0
@JasiChan

stimmt, hab ich überlesen, ist schon ein zu langer tag für mich:-)

0

"Isch bin nisch betrunke"

"Ich hab das nicht kaputt gemacht"

Nein, stimmt in beiden Fällen nicht. Falls das Beispiel des Betrunkenen "doof" ist, ich selber bin öfters mal betrunken und sage so gut wie nie die Wahrheit.. eher das gegenteil ich lüge noch mehr^^

Und falls du an das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" denkst: Das hat eine andere bedeutung, da Kinder nicht wissen was es für Konsequenzen hat etwas zu sagen, was einem anderen total in die sche**e reitet ;) Bsp: Was macht der nackte Mann da im Schrank? ^^

Betrunkene nicht immer. Die finden vieles einfach nur lustig. Kinder sind da schon ehrlicher, weil sie wissen, dass sie leicht überführbar sind.

Seh ich genauso

0

Was möchtest Du wissen?