Saftstand gesetzesgemäß anmelden?

2 Antworten

Weil das ja wohl kein fester Bau ist, brauchst du eine Reisegewerbekarte. Im Genehmigungsverfahren wird meist auch die Lebensmittelaufsicht eingebunden. Die wird deinen Stand und deine Saftherstellung auf hygienische Standards prüfen.

Du brauchst auch den Unterrichtungsnachweis zum Umgang mit Lebensmitteln. Außerdem brauchst du die Zustimmung des Grundstückseigentümers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rasmusss
Fragesteller

Danke für die ausführliche Auskunft! :)

Erst einmal brauchst Du die Genehmigung (Konzession) des Seebesitzers.

Dann benötigst Du einen Gewerbeschein.