Sachs 501/4 BKF | Falsche Mischung?!

Mein Motor - (Motor, Moped, Hercules) Die alte Version des Motors - (Motor, Moped, Hercules)

3 Antworten

Und wo ist der Unterschied zwischen den Motoren? Früher liefen alle Zweitakter mit 1/25. Verkoken war normal, Auspuff ausbrennen war die häufigste Wartungsmaßnahme. Konstruktiv hat sich an den Motoren nicht viel geändert. Lediglich die Öle haben sich entwickelt. Jeder normale 2-Takter kommt bei den heutigen Ölen mit 1/50 klar. Je nach Tuningstufe und Belastung sollte man halt etwas mehr Öl geben. Je heißer der Motor läuft, desto mehr Öl verträgt er, ohne zu verkoken.

domianna  01.09.2014, 19:11

sicher nicht. Der Motor auf dem linken Bild kommt mit 1:50 klar, ich will aber sehen das du 500 Km den rechten Motor mit 1:50 fährst. Der braucht 1:25 weil er nen Graugusszylinder hat (nicht beschichtet) und die alte Kurbelwelle. Der linke hat Aulzuylinder mit beschichtung und einen andere Kurbelwelle bzw Pleuellager, darum reicht 1:25

bkf braucht 1:25 wegen altem zylinder hab den auch :D und deiner reicht 1:50 weil er nen Alu zylinder hat.

Hallo wenn du ein Kleidlager in dein Pleuel hast brauchst du schon 1:25 Gemisch.