sachliche und emotionale Aussagen?

peso05  17.05.2023, 13:59

Bitte um hilfreichste Antwort, also den Stern

peso05  17.05.2023, 15:06

Ober meiner Antwort steht "Hilfreichste Antwort vergeben" oder so und da ist son Stern

LeonieGruber882
Fragesteller

Aha hab ich gemacht☺️

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundekot auf Spazierwegen und Wiesen:

Hundekot kann auf öffentlichen Wegen und Wiesen ein hygienisches Problem darstellen.

Die unsachgemäße Entsorgung von Hundekot kann die Umweltverschmutzung erhöhen.

In einigen Städten und Gemeinden gibt es Vorschriften zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Hundekot.

Landtagswahl in Salzburg:

Die Landtagswahl in Salzburg findet alle fünf Jahre statt.

Bei der Landtagswahl in Salzburg werden die Abgeordneten des Landtags gewählt.

Die Ergebnisse der Landtagswahl in Salzburg haben Auswirkungen auf die politische Landschaft und die Regierungsbildung.

Tierversuche für Kosmetikartikel:

Tierversuche für Kosmetikartikel wurden in vielen Ländern aus ethischen Gründen verboten.

Die Entwicklung alternativer Testmethoden hat dazu beigetragen, die Notwendigkeit von Tierversuchen in der Kosmetikindustrie zu reduzieren.

Die Kennzeichnung von kosmetischen Produkten kann Informationen über deren tierversuchsfreien Status enthalten.

Und hier sind drei emotionale Aussagen zu den Themen:

Tierversuche für medizinische Forschung:

Tierversuche in der medizinischen Forschung können zu kontroversen ethischen Debatten führen und starke emotionale Reaktionen hervorrufen.

Die Vorstellung von Tieren, die in Experimenten leiden, kann bei vielen Menschen starke Empörung und Traurigkeit auslösen.

Die Hoffnung auf Fortschritte in der medizinischen Behandlung kann die Emotionen derjenigen, die von solchen Forschungen profitieren könnten, positiv beeinflussen.

Bio-Lebensmittel:

Der Kauf und Verzehr von Bio-Lebensmitteln kann ein Gefühl von Verantwortung für die eigene Gesundheit und die Umwelt vermitteln.

Die Entscheidung, Bio-Lebensmittel zu kaufen, kann mit einem Gefühl der Solidarität mit nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken und dem Wunsch nach natürlichen Nahrungsmitteln verbunden sein.

Menschen können eine tiefe Befriedigung oder ein Glücksgefühl erleben, wenn sie wissen, dass sie sich und ihren Familien gesunde und ökologisch nachhaltige Lebensmittel anbieten.