Textgebundener Aufsatz (sachlich) + Musterlösung?

2 Antworten

Hi,

es klingt so, als ob dein textgebundener Aufsatz keine Sprachananlyse drin hatte. Das ist der wichtigste, aber auch der kniffligste Teil eines solchen Aufsatzes. Aber: Alles ist machbar! Es gibt inzwischen reichlich Anleitungen im Netz, die sehr hilfreich sind, um das Schema zu begreifen und zu üben. Eine davon: http://www.hilfreich.de/textgebundener-aufsatz-so-schreibt-man-ihn-richtig_15044 Viel Spaß und gute Motivation für weitere Versuche!

Lieber mangoomi,

Morgen ist es auch für mich soweit, muss auch einen Textgebundenen Aufsatz schreiben. Ich habe natürlich schon bemerkt das du diesen Aufstaz warscheinlich schon geschrieben hast, aber ich kann nicht glauben dass du keine Website über den Textgebundenen Aufsatz gefunden hast z. B. hier eine:

http://aufsatz.chapso.de/der-textgebundene-aufsatz-s366098.html