Sachkundeprüfung §34a GewO?

2 Antworten

Ich habe die Prüfung nicht selbst abgelegt, aber man hat mir erzählt, dass sie nicht ganz einfach ist. Es gibt ja auch Vorbereitungskurse dafür. Die Durchfallquoten liegen wohl bei 30% und darüber.

Lu5333
Fragesteller

Mit dem Vorbereitungskurs wird es mir einfach gemacht? Und habe ich dann die Chance es zu bestehen?

HarryXXX  11.10.2022, 09:18
@Lu5333

Zumindest ist die Chance dann wesentlich höher das heißt noch lange nicht, dass es deswegen super leicht wird. Aber das trifft auf tausend andere Prüfungen auch zu.

Wenn ich mir anschaue, wer alles im Bewachungsgewerbe tätig ist, muss die Prüfung mit ein wenig Hirn bestehbar sein - aber womöglich nicht mit "einfach hingehen", sondern mit entsprechender Vorbereitung (ähnlich zum Führerschein).