Sachen mit taschengeld verbieten?

3 Antworten

Deine Eltern dürfen dir so ziemlich alles verbieten, was sie wollen - du bist 13.

Und auch später dürfen sie verbieten, wen oder was du in ihr Haus bringst - sogar wenn du volljährig bist.

Nein, es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund ein Butterfly zu haben. Deine Eltern kannst du nicht überzeugen.

PzFlakBtl12  12.01.2022, 20:06

Es handelt sich hier um einen Trainer, das Produkt ist völlig unbrauchbar und aus Plastik/ Holz… Da ist jedes Brotmesser gefährlicher.

SamaMoldo  12.01.2022, 20:07
@PzFlakBtl12

Ja, hab ich auch gesehen und bereits korrigiert ( trotzdem Danke) - ändert aber nichts daran, dass die Eltern das letzte Wort haben

Hier -> Taschengeldparagraph kannst du dich Bezüglich deiner Rechte informieren. Alles andere ist in Abhängigkeit wie viel Sinn es macht deinen Eltern nochmal alles in Ruhe zu erklären.

Vielleicht wartest du etwas ab und dann in einem 2ten Anlauf nochmal in aller Ruhe zu erklären, was es mit dem Trainer auf sich hat.

Vielleicht auch mal die eigene Motivation warum du das lernen willst erklären und mit ein paar YouTube Videos zeigen was so ein Trainer ist und das daran nichts gefährlich ist.

Ansonsten bist du sehr wahrscheinlich an das Wort deiner Eltern gebunden und wirst damit leben müssen.

Ein Butterflymesser ist in Deutschland verboten.

Man darf es noch nicht mal in der Wohnung BESITZEN !

Geschweige ein Butterflymesser in der Öffentlichkeit mitführen.

Beides ist eine STRAFTAT.

Wenn du auffliegst, erfolgt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Darauf kann HAFTSTRAFE erlassen werden.

Lass die Finger davon.

Auch von Einhandmessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PzFlakBtl12  12.01.2022, 20:05

Es handelt sich hier um einen Trainer, das Produkt ist völlig unbrauchbar und aus Plastik/ Holz… Da ist jedes Brotmesser gefährlicher.

Monkeyeatbanana
Fragesteller

Ich meine damit einen butterfly trainer der nicht scharf oder schärfbar ist