Sachen als privater Verkäufer über Ebay verkaufen sinnvoll/gefährlich/...?

3 Antworten

Ob der private Verkauf über ebay gefährlich ist, hängt doch von Dir ab.

Wenn Du den Zustand Deiner Ware korrekt beschreibst, dürfte es keine Probleme geben.

Lies Dir doch mal die unterschiedlichsten Links auf dieser Seite durch:

http://pages.ebay.de/help/account/gettingstarted.html

Ausserdem noch wichtig zu wissen: Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden gem. BGB geschlossen. Da heraus können dann Käufer und Verkäufer ihre Forderungen an den Geschäftspartener stellen.

ebay stellt nur die Verkaufsplattform.

Also ich verkaufe seit Jahren Dinge bei Ebay und finde es ganz gut. Es kommt auch immer darauf an was man verkaufen möchte, sind es mehr so kleinere Artikel oder alte Bücher, Gegenstände usw. wäre ein Flohmarkt besser, dort erreicht man in der Regel mehr Leute. ich habe bei einigen Anzeigen manchmal über 3 Monate nur 4 Leute die sich 1 Artikel angeschaut haben und dann lohnt es sich wenig. Wenn man Anzeigen hervorheben will, sodass sie eine höhe Reichweite haben muss man bezahlen.

Bist Du schon 18 ?

Sonst ist es schlichtweg verboten.