Ryzen 5600x auf einmal heißer als normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du mehr Sachen installiert oder es gab updates welche mehr Leistung benötigen wodurch er jetzt mehr genutzt wird und dadurch die höheren Temperaturen entstehen. Oder der kühler ist ein bisschen dreckig und hat daher mehr Kühlleistung. Oder es liegt daran das die Umgebungstemperatur jetzt wahrscheinlich etwas höher ist als im Winter das macht natürlich auch ein Unterschied

Abgesehen davon dass das ganz normale Werte sind ist es im Sommer natürlich wärmer, wenn es im Zimmer auch wärmer wird macht sich das dann auch beim PC bemerkbar.

Es ist auch möglich dass sich bei der Software was geändert hat und die CPU mehr zu tun hat.

Das sind normale Temperaturen, alles im grünen bereich