Ryzen 5 5600x ausreichend für RTX 4070 super?

3 Antworten

Hallo,

bei Gaming auf 1440p ist das Setup so relativ ausgewogen. Klar, ein Ryzen 7 5800x3D bringt deinem System mehr Leistung. Allerdings ist das in meinen Augen schon ein sehr teures Upgrade. Ich persönlich würde das sein lassen. Das Geld sparen und dann mal auf ein AM5 System gehen.

LG

ich hab das selbe Problem nur ein Ticken schlimmer, hab einen Ryzen 5 3600x + 4070super. Es kommt darauf an was du spielst, wenn du GPU lastige spiele spielst (Forza Horizon 5, BeamNG,…) dann ist sie ausgelastet aber bei CPU lastigen spielen (FORTNITE,csgo,…). Wenn du nur Racing spiele spielst und deine Karte immer ausgelastet ist kannst du dir CPU behalten aber wenn du Fortnite oder so spielst dann musst du nicht zwingend eine neue CPU kaufen weil bei solchen Games kommt die Karte selten auf 100% Auslastung.

spielst du Schooter Games : Ja

spielst du Racing Games : Nein

Woher ich das weiß:Hobby