Ryzen 5 3600 auf B550 mainboard?

5 Antworten

Passt zwar, finde ich aber, dass es reine Geldverschwendung ist. Der Grund ist der, dass man in der Regel immer mindestens 1 CPU Generation überspringt. Und Fakt ist nunmal, dass die nächsten Ryzen 4000 Serie, die letzte auf AM4 sein wird. Für ""Ryzen 5000"" ist dann schon ""AM5"" nötig. Also, dann kansst du mit dem jetzt zu teuren B550 Board gar nichts mehr anfangen.

Wenn du allerdings vorhast, auch einen Ryzen 4000 zu kaufen, dann ist das B550, sicher eine gute Investition. Aber nur dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ja, für einen Ryzen 5 3600 kannst du jedes beliebige B550 Mainboard nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Ja passt auf jeden Fall
kann nur sein dass du evtl ein Bios Update brauchst denke aber nicht.

Hallo,

ja - das passt so ohne Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, das passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung