Ryzen 5 1600 mit Rx 5700 xt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Reicht nicht aus 71%
Reicht aus 29%

5 Antworten

Reicht aus

Hallo,

bei WQHD ist die Grafikkarte schon gut gefordert. Der Prozessor sollte da ausreichen. Jedoch wäre ein Upgrade auf einen AMD Ryzen 5 3600 nicht verkehrt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Reicht nicht aus

Reicht nicht aus , ich habe einen r5 1600 und die Gpu ist gnadenlos im Bottleneck die taktet kaum über 1200mhz und komme in den meosten spielen auf knappe 40-70fps auf ultra settings

Die cpu reicht alle mal für 1440 aus . 1080p mit 240hz wäre schon mit dieser Cpu schon schwieriger geworden.
in 1440p ist die GPU viel wichtiger als deine CPU ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reicht nicht aus

Also ein 2600 Sollte mindestens drinnen sein, kostet ja momentan auch nichts.. 150€

Lieber sogar noch nen 3600

Reicht nicht aus

Ich befürchte, dass die CPU zum Flaschenhals werden könnte. Ein Ryzen 2600, sollte es wohl schon sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.