Unterstützte radeon rx 5700 xt freesync premium?

1 Antwort

Hallo,

Ich werde hier mal ein paar Aussagen zur rx 5700 xt und freesync zusammenfassen.

Was ist der Unterschied zwischen FreeSync und FreeSync Premium?
Mit  FreeSync Premium und  Premium Pro erhalten höhere Frameraten eine bessere Unterstützung. Tatsächlich haben beide höheren Ebenen ein Minimum  von 120 Hz für Full-HD-1080p-Displays. Das heißt,  FreeSync Premium /  Premium Pro kann nur bei 1080p-Monitoren mit Bildwiederholraten  von über 120 Hz eingesetzt werden.

Freesync funktioniert mit 5700 XT nicht richtig | ComputerBase Forum

Natürlich vertritt AMD auf seinen Seiten zur GRafikkarte eine ganz eigene Meinung. Die RX 5700 XT unterstützt freesync offizell.

Radeon™ RX 5700 XT Grafikkarte | AMD