Ryanair! Wieviel Freigepäck bei Pauschalreise?

4 Antworten

Das MUSS der Anbieter mitteilen, schliesslich hat man bei Ryanair selber genau null Freigepäck, nur Bordgepäck. Und auch das sehr streng.

Ergänzung zu meiner Frage "Ryanair! Wieviel Freigepäck bei Pauschalreise?" Seit es Air Berlin nicht mehr gibt, werden viele Pauschalreisen mit Ryanair durchgeführt. Auch viele seriöse Reisegesellschaften, wie z.B. Alltours, DER, Neckermann, ITS, fliegen mit Ryanair. Viel Auswahl gibt es da nicht mehr. Und ich möchte nicht erst aus den Reiseunterlagen nach der Buchung, sondern vor der Buchung wissen, ob ich Freigepäck habe oder später beim Einchecken zuzahlen muss. Das ist wichtig beim Vergleichen der Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Pauschalreise ist normalerweise immer 1 Koffer als Aufgabegepäck und 1 Tasche fürs Flugzeug inklusive. Das steht auch in der Buchung oder den Unterlegen. Ruf doch deinen Reiseveranstalter sonst einfach an.
Woher soll hier jemand wissen, was du für eine Reise und mit welchen Bedingungen du die gebucht hast oder buchen möchtest.

Und deswegen bucht man auch keine Veranstalter, die mit Ryanair und Konsorten fliegen. Da spart man am falschen Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung