Ergänzung zu meiner Frage "Ryanair! Wieviel Freigepäck bei Pauschalreise?" Seit es Air Berlin nicht mehr gibt, werden viele Pauschalreisen mit Ryanair durchgeführt. Auch viele seriöse Reisegesellschaften, wie z.B. Alltours, DER, Neckermann, ITS, fliegen mit Ryanair. Viel Auswahl gibt es da nicht mehr. Und ich möchte nicht erst aus den Reiseunterlagen nach der Buchung, sondern vor der Buchung wissen, ob ich Freigepäck habe oder später beim Einchecken zuzahlen muss. Das ist wichtig beim Vergleichen der Preise.

...zur Antwort

Ich habe heute (April 2016) dasselbe Problem. Es gibt sie einfach nicht mehr. Vermutlich lässt sich damit nicht genug Gewinn machen. Panasonic hatte noch 2 Stück auf der Website im Angebot. Sie sind aber nirgends mehr lieferbar

...zur Antwort

Ich wohne in einer kleinen Eigentumsanlage mit 27 Wohnungen. Wir haben vor 6 Monaten alle Glühlampen in den Treppenhäusern und Kellergängen gegen LED ausgetauscht. Vorgesehen waren LED mit der Leuchtkraft einer 40 Watt-Lampe. Da ich im Internet mehrfach gelesen habe, dass LED nach einiger Zeit an Leuchtkraft verlieren und am Ende der Lebensdauer nur noch 70% der ursprünglichen Helligkeit haben, haben wir gleich hellere LED mit einem Lichtstrom von 800 Lumen gleich 60 Watt-Glühlampe genommen. Die entsprechen dann am Ende der Lebensdauer rein rechnerisch noch einer 42-Watt-Lampe.

Dass LED nach einiger Zeit an Helligkeit verlieren war mir schon länger bekannt. Die blauen LED auf dem Display meines DVD-Recorders sind nach 4 Jahren kaum noch zu erkennen.

...zur Antwort

Kann man flicken. Das Loch wird ausgebohrt. Dann wird mit einer speziellen Apparatur ein Gummipilz mit dem Hut voran in das Loch eingeführt. Der Pilz entfaltete sich im Inneren und der Pilz legt sich von innen vor das Loch. Das Ganze wird vulkanisiert. Der Pilzhut verhindert, dass der Pfropf durch den Luftdruck hinausgetrieben wird. Im Gegenteil: Je höher der Luftdruck, desto dichter wird das Loch, weil sich der Hut von innen dagegen presst,. Eine seriöse Firma flickt, die anderen wollen mit Neureifen nur Kohle machen.

...zur Antwort

Mit dem Hochdruckreiniger Abstand halten. Die erzeugen 100 bis 150 bar Druck. Der kann Steine aus den Waschbetonplatten lösen

...zur Antwort

Diese ist keine Antwort, sondern als Kommentar zu den bisherigen dummen Sprüchen zu einer sehr guten Frage zu verstehen. Auch mir ist diese Sache schon häufig aufgefallen. Es gibt aber auch immer wieder Dinge, die mich überraschen, wenn z.B. ein Jugendlicher, dem man es eigentlich nicht zugetraut hat, höflich reagiert.. Ein Vorfall, der mir neulich sehr negativ aufgefallen ist: Ich gehe durch eine Schwingtür ins Kaufhaus. Hinter mir eine Gruppe von 5-6 Jugendlichen im Alter zwischen 14-16 Jahren. Ich halte die geöfnnete Schwingtür fest, um sie dem ersten der Jugendlichen in die Hand zu geben.Was passiert? Niemand nimmt die Tür in die Hand. Alle rennen durch die geöffnete Tür. Und keiner kommt auf die Idee, sich für das Offenhalten der Tür zu bedanken. paulaR, 74 Jahre

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.