bei ryanair wieviel stunden frueher muss man einchecken?

4 Antworten

also generell gilt:

deine bordkarte ausdrucken, also einchecken, musst du bis 4 stunden vor abflug.

deine koffer auf dem flughafen kannst du bei ryanair ca 3 stunden vorher aufgeben, meist aber erst 2, kommt immer auf die abfertigungsgesellschaft für ryanair an. du kannst deine koffer bis 40 minuten vor abflug aufgeben, danach ist das NICHT MEHR möglich.

sei aber früh genug da, es kann gut sein, dass viel los ist.

wenn du keine koffer aufgeben willst, dann brauchste einfach nur mit deiner bordkarte ne stunde vor abflug da sein, denn es kann gut sein, dass 15-20 minuten vor abflug der flugsteig schließt, dh du kannst nicht mehr einsteigen, obwohl du das flugzeut vielleicht noch siehst.

viel glück;)

LoWi777  20.10.2015, 14:44

Ergänzung: Inzwischen heißt es bei Ryan-Air, dass der Flugsteig definitiv 30 Minuten vor Abflug schließt.

Generell sagt man : Inlandsflug1 Stunde vorher, Ausland beser 2 Stunden vorher. Sollte man aber auch in seinen Unterlagen finden bzw auf der Webseite von Ryanair.

spätestens 1 Stunde, besser 2 Stunden vorher. Das ist bei jeder Fluggesellschaft gleich und richtet sich mehr nach dem Flughafen.

Man sollte etwa 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Dann hat man genügend Zeit, kann stressfrei einchecken und hat auch noch Zeit für einen Kaffee .