Rx 570 mit meinem Mainboard kompatibel (pcie 2.0)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, PCIe 2.0 und PCIe 3.0 sind technisch zueinander kompatibel. Die Karte wird dann nur entsprechend im PCIe - Modus als langsamstes Element in der Kopplungskette arbeiten. In den meisten Spielen merkt man davon aber nichts.

Hauptsache Dein Netzteil kann genug Leistung liefern und besitzt zudem den nötigen PCIe 6+2 Pin Versorgungsstecker für diese Karte.

ItzzBlackBeat
Fragesteller

Habe ein 550watt Netzteil geht das?

ItzzBlackBeat
Fragesteller
@Parhalia2

Habe nochmals alles gelesen werde neues holen corsair oder so aber danke nochmals :)

Parhalia2  12.02.2019, 18:30
@ItzzBlackBeat

Gerne geschehen und gute Entscheidung, das Netzteil vorsorglich mit zu wechseln. 😉

Bei vernünftiger Qualität einer PSU reichen 500 bis 550 Watt selbst für ab Werk hochgezüchtete Versionen der RX 570 .

Parhalia2  12.02.2019, 19:10
@ItzzBlackBeat

Das ist schon mal deutlich vertrauenserweckender. Welche RX 570 stellst Du Dir dazu denn genau vor ?

Hallo,

PCIe 3.0 und PCIe 2.0 passen mechanisch zusammen. Du hast lediglich einen leichten Leistungsverlust bei der Übertragung, ist aber nicht tragisch.

LG