Rust - Wieso nimmt mein Auto Schaden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, dass ist der Decay (=Zerfall).

Das ist beim Minicopter auch so, sogar bei deiner Base. Dort gibt es jedoch den Upkeep durch Ressourcen im Schrank, der den Decay verhindert, das gibt's beim Auto gibt.

Sonst kann sich ja eine Gruppe ganz schnell alle Autos unter den Nagel reißen und irgnedwo bunkern und keiner hat mehr welche. Deswegen zerfallen die irgendwann.

Decay bei Fahrzeugen ist 8 Stunden draußen im freien, dann ist es zerfallen. Drinnen, z.B. in einer Garage, halten sie 36 Stunden. Wenn du also alle 1,5 Tage mal reinschaust und dein Auto reparierst kannst du es auch behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge Rust seit 2015.

Ich lagere mein Auto auf einem carlift der dauerhafte stromversorgung hat. Aber das Auto nimmt ständig schaden und ich muss ihn mit dem Holzhammer gegen heilen während der Minicopter fast nie schaden bekommt.

Bedenke aber das der Minicopter und alle Helis allgemein sich verändert haben weil man helis jetzt für Schrott beim Banditenlager kaufen muss und sie nicht mehr finden kann!

@MarcelHD40

Ich weiß, dadurch ist der Upkeep des Minicopters deutlich gestiegen. Garage Lift sollte keinen Einfluss auf den Decay haben. Für Vehicles gilt: Drinnen 36h. Für Minicopter gilt seit dem letzten Update: draußen 8h, drinnen 48h.