Russische Süßigkeit?

6 Antworten

Das schreibt sich so: Родные просторы

Sollte es in den russischen Läden geben. Leider ist es nur ein Schatten von dem was das sowjetische Original war.

Bei uns gibt es zwar auch russische Geschäfte (Mixmarkt), aber einige normale Supermärkte bieten ja auch ausländische Spezialitäten an. Bei mir in der Gegend sind das hauptsächlich Edeka, Kaufland und Marktkauf, die auch russische und polnische Produkte führen.

Gibt es bei Euch ein Viertel, in dem relativ viele Russen oder Osteuropäer leben. Wenn ja, dann schau mal dort in den Geschäften, da gibt es das garantiert.

Wir haben auch so ein Viertel, das umgangssprachlich "Kleinsibirien" genannt wird.

Akso ich glaub, das Paket gab ich schon mal bei Edeka gesehen, die Filiale ist aber genau in "Kleinsibirien"

Google mal, wo in Deiner Nähe ein sogenannter "Mix-Markt" ist. Die gibt es hier und da in Deutschland. Die verkaufen Polnische und Russische Spezialitäten. Da würde ich einfach mal einen Filialleiter fragen, ob die das im Sortiment haben oder bestellen könnten.

Du kannst auch im Internet das eingeben: rodnye prostory.

Dann kannst du das glaub i Bestellen oder so…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russe aus Russland mit Russisch als Muttersprache

du hast gerade Erinnerungen geweckt, von denen ich gedacht habe sie bleiben für immer verschollen