Welche deutschen Süßigkeiten gibt es in Russland nicht?

3 Antworten

Nimm einfach regionale Produkte (Lübecker Marzipan als Beispiel wurde schon genannt). Ich würde Kalten Hund nehmen (http://www.kalter-hund-manufaktur.de/produkte/). Baumkuchen (Salzwedel) fällt mir auch noch ein, Hallorenkugeln (Halle), Aachener Printen (Weihnachten naht), Wibele (Langenburg), Klaben (Bremen), Pulsnitzer Pfferkuchen, Schneeballen (Rothenburg ob der Tauber).

Aus welcher Region kommst du denn?

Ich habe in Russland, Tatarstan, wo ich war, nie Schaumküsse entdeckt :D.... Aber das wäre wohl zum Verschicken nicht die beste Idee....

Naja... etwas zu finden, was die nicht haben, ist schwer. Westliche Süßigkeiten sind dort nämlich schon sehr etabliert.

Wenn ich ausländische Freunde besuche, egal in welchen Land, und frage, was ich mitbringen soll, da sagen alle IMMER " Lübecker Marzipan". Das ist das beliebteste.

keine schlechte Idee

0

Spezielle Süßigkeiten (oder ähnliches) aus Österreich?

Ich werde meiner Freundin, die in Deutschland wohnt, ein kleines Paket mit Süßigkeiten,Schokolade etc. schicken. Wir haben abgemacht ,dass es etwas sein sollte das in Deutschland vllt nicht verkauft wird und mir fällt da nichts ein, wüsstet ihr vllt. was ich ihr schicken könnte? (Hauptsächlich was zu Essen) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wo bekomme ich diese russische Süßigkeit her?

Hallo, Ich bin vor kurzem auf diese SEHR GUT schmeckenden Dinger gestoßen.

Da ich die Buchstaben nicht lesen kann, habe ich ein Foto gemacht.

Kann mir jemand sagen, wo man das her bekommt, (vielleicht mit Link) oder wie man das mit normalen Buchstaben schreibt ??

GLG Lukas

...zur Frage

Keine Süßigkeiten wegen neurodermites?

Hallo , ich habe seit ich ein baby bin neurodermites . Meine Eltern sagen ich darf auf garkeinen fall Süßigkeiten essen wenn ich auschläge bekomme . Das ist ziemlich schwer für mich besonders in der Schulzeit wenn alle vor mir Schokolade essen . Hat neurodermites was mit süßes essen?

...zur Frage

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

russische maisstäbchen?

Hi Leute,

vielleicht kennt ja jemand von euch diese gezuckerten Maisstäbchen aus Russland. Sehen quasi aus wie Flips, nur in süß. Weiß eventuell jemand wie die auf russisch heißen?

Cheers schonmal

...zur Frage

Kaffee nach Russland schicken? Zoll?

Aloha,

ich will einem Verwandten nicht gemahlenen Kaffee nach Russland schicken. Eine Packung von Dallmayr. Kommt das durch den Zoll? Und wenn nicht, wird dann das ganze Päckchen nicht geschickt? Da sollen nämlich auch noch andere Sachen wie Schokolade rein... Bitte nur antworten, wenn ihr da Ahnung von habt :))

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?