Welche deutschen Süßigkeiten gibt es in Russland nicht?

3 Antworten

Nimm einfach regionale Produkte (Lübecker Marzipan als Beispiel wurde schon genannt). Ich würde Kalten Hund nehmen (http://www.kalter-hund-manufaktur.de/produkte/). Baumkuchen (Salzwedel) fällt mir auch noch ein, Hallorenkugeln (Halle), Aachener Printen (Weihnachten naht), Wibele (Langenburg), Klaben (Bremen), Pulsnitzer Pfferkuchen, Schneeballen (Rothenburg ob der Tauber).

Aus welcher Region kommst du denn?

Ich habe in Russland, Tatarstan, wo ich war, nie Schaumküsse entdeckt :D.... Aber das wäre wohl zum Verschicken nicht die beste Idee....

Naja... etwas zu finden, was die nicht haben, ist schwer. Westliche Süßigkeiten sind dort nämlich schon sehr etabliert.

Wenn ich ausländische Freunde besuche, egal in welchen Land, und frage, was ich mitbringen soll, da sagen alle IMMER " Lübecker Marzipan". Das ist das beliebteste.

JBEZorg  17.10.2015, 22:57

keine schlechte Idee