russische namen?

3 Antworten

ist das nicht genau andersrum?
katja ist der russische name und katarina deutsch

toniiiii23
Fragesteller

bin keine russin meine Freundin hat das so gesagt

Katja ist ein russischer Vorname mit der Bedeutung „die Reine“. Katja gilt als Kurzform des Namens Jekaterina und geht demnach auf den Namen Katharina zurück ...

https://www.vorname.com/name,Katja.html

toniiiii23
Fragesteller

ne ich verstehs immer noch nciht

Genitiv67  13.05.2021, 20:20
@toniiiii23

Was an KURZFORM verstehst du nicht? Ihr gefällt die Kurzform besser, also nennt sie diese. Fertig. Ungefähr wie bei Johannes, Hannes, Hans.

toniiiii23
Fragesteller
@Genitiv67

junge sorry meine beste Freundin weiß nicht wie ihre Mutter heißt sie sagt immer sie heißt eigentlich Katarina aber IN DEUTSCHLAND katja ich check da gar nichts

Ist einfach eine Kurzform wie im Deutschen auch. Gibt schon schöne russische Namen ❤️