Russische Aussprache - O zu A?

2 Antworten

Wenn ich an meinen Russisch-Unterricht zurückdenke, dann blieb bei moloko das letzte o ein o. Also malako (mit kurzem o gesprochen).

Beim Guten Morgen waren es alles o.

Eine Regel dafür haben wir nicht gelernt.

Aber wie gut die Aussprache unserer Russisch-Lehrer war, weiß ich nicht. Immerhin konnten sie aber in das Land ihrer Unterrichtssprache reisen, im Gegensatz zu den Englisch- und Französisch-Lehrern.

pizzaperspexi
Fragesteller

Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es keinerlei Betonungsregeln im Russischen, daher hat man als Quereinsteiger paar Probleme xD Aber I see, okay, danke

Germaghribiya  14.09.2023, 07:51

Richtig. Genauso haben wir es auch gelernt damals.