Russen werden gehasst?!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der großen Politik in der Vergangenheit und vor allem in der Gegenwart. Du kannst überhaupt nichts dafür. Und es stimmt mich traurig, das so etwas offen gezeigt wird von einigen Schülern. Du bist ein Mensch wie jeder andere auch und ich hoffe das Du Eltern und Freunde hast die zu Dir halten. Jeder Deutsche Schüler stelle sich vor, seine Eltern ziehen aus beruflichen Gründen in ein anderes Land oder wegen eines Krieges. Ich bin Deutscher und als Kinder sind wir in der DDR zu Völkerfreundschaft und Solidarität erzogen worden. Und die damalige Ausgewogenheit der Militär- und Wirtschaftsbündnisse bis 1990 zerbröselte ab dann einseitig, zu Ungunsten des Warschauer Pakts und des RGW, durch die Erlaubnis von Herrn Gorbatschow. Beide ehemaligen Deutschen Staaten, die DDR und die BRD durften sich wieder vereinigen, was viele zu Tränen rührte, auch im Ausland. Nur ihm hast auch Du Deinen jetzigen Lebensmittelpunkt zu verdanken. Präsident Reagen's Bitte, entsprechend. Du musst akzeptieren, das es nicht nur innerhalb eines Volkes Abneigungen gibt z.B. gegenüber Sachsen und Ostfriesen, sondern auch in anderen Ländern. Im Karneval gibt es z.B. keine Freundschaft zwischen Düsseldorf und Köln. Da wird beleidigt als gäb's kein Morgen. In Deutschland leben mittlerweile sehr viele aus dem Ausland aus verschiedenen Gründen. Die aktuellen politischen Geschehnisse auf der Krim und in der Ostukraine wirken unmittelbar auf die Schüler ein. Man sollte sich zurückhalten, das wirkt allemal deeskalierender, als wenn man seine von bestimmten Medien eingeimpfte Meinung hinausposaunt. Damit haben Schüler wohl immer noch ein Problem, denn wir Kinder in der ehemaligen DDR wurden zu angepassten Menschen erzogen. Alle hatten offiziell die gleiche Meinung zu haben, so wie jetzt noch in Nordkorea. Es ist aber auch noch Heute nicht möglich, schon gar nicht für einen Schüler, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden, weil territoriale und wirtschaftliche Machtinteressen dahinterstehen. Welchem Land Heutzutage als erstes die Öl- und Gasvorräte ausgehen, dieses Land hat ganz einfach verloren und damit die Bevölkerung. Und nur darum geht es, um Fracking-Schürfrechte, um Erdölförderung, seltene Erden, um Rohstoffe, die für unser aller Wohlstandserhaltung überlebenswichtig sind. Und auf dem Schulhof mobben sie Dich deshalb, wissen es aber noch gar nicht, weil ihr euch damit nicht auseinandersetzt. Du bist also Leidtragender auf Grund von politischen Zwangsjacken. Du bist Stellvertreter für Dein Herkunftsland und alles wird auf Dich deshalb abgewälzt. So wie wir Deutsche Nachkommen unserer Väter nun mal sind und uns auch immer wieder für die Taten unserer Väter in Grund und Boden schämen sollen. Was auch unerträglich ist. Wenn ich Morgen einberufen würde bei einer Generalmobilmachung, würde man meine Söhne und Enkel Jahre später auf N24 in Schleifebeiträgen fertig machen. Aber ich werde im Kriegsfall wegen Befehlsverweigerung oder desertieren erschossen. Also vertragt Euch mit Eurem russisch stämmigen Mitschüler und nehmt Euch ein Beispiel an meiner Kindererziehung. Völkerfreundschaft und Solidarität und Gastfreundschaft.

Wahrscheinlich bist Du Deutscher mit russischen Wurzeln!

Russen sind doch auch menschen

Selbstverständlich, nur muss man diese Wurzeln und eventuell als "typisch russisches Verhalten" klassifizierte Verhalten nicht unbedingt, ständig heraushängen!

Das ist aber ein Verhalten das auch Angehörige anderer Ursprungsnationalitäten zeigen und resultiert oft aus Minderwertigkeitsgefühlen (mangelndem Selbstbewusstsein).

Ganz einfach weil Menschen gerne auf anderen Menschen herumhacken und du bist als einziger Russe wahrscheinlich in der Klasse ein perfektes Opfer. Wir haben einen Schwarzen in der Klasse der wird auch verarscht dass ist normal es gibt immer jemanden über dem hergezogen wird in Klassen.

Joa für viele wirken rissen "brutal, Angst einflüssend , nicht sozial usw." Das würde so in ganz Deutschland entwickelt diese Sicht . Ich bin bosne und fühle mich von russen angezogen von der Mimik und Gestik .

Ich mag Russland

Der Westen hat einfach ein Problem da Putin einfach ein guter und starker Mann ist mit dem Russland wieder stark wird