Runtergemacht werden wegen Musikgeschmack?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das. Inzwischen ist es bei mir auch so dass ich meine Playlist nur höre wenn sonst niemand dabei ist, da ich oft Kommentare dazu bekommen hab wie seltsam mein Musikgeschmack wäre. Ignorier die Leute und achte einfach drauf dass sie nicht mehr mitbekommen was du so hörst

Du hast ganz einfach die falschen Freunde. Freunde die dein Feuer mit Wasser löschen sind Gift für deine Flamme.

Meine Musik ist es überhaupt nicht und ich fänds anfangs auch ziemlich lächerlich, aber das soll mich als Freund ja nicht davon abhalten für dich da zu sein und dich auch in deinem Musikgeschmack zu unterstützen. Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mich mit meinem Musikgeschmack einzugliedern bei meinen Freunden. Während alle Underground Rap und Techno hören, höre ich ernsten Rap und vor allem Rock, Punk und Metal. Das kommt auch nicht gut an.

Allerdings sollte man sich nie mit Leuten umgeben die einen runterziehen und einen sogar auslachen. Sowas gehört sich als Freund nicht. Als Freund steht man hintereinander und stützt den anderen. Auch wenn man davon selbst nichts hat. Freunde müssen Benzin ins Feuer kippen und nicht Wasser.

Geschmack kannst du nicht ändern, den hast du. Und das ist super! Höre was immer dich glücklich macht. Zecken findest du überall, doch am Ende sind die am wichtigsten, die andere beißen wenn sie dir zu nah kommen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Lass Dich nicht uniformieren!

Wir sind, Gott sei Dank, nicht in Russland, wo Menschen die eine andere Meinung als der kleine Komplexler am riesigen Tisch haben ins Straflager gesteckt werden. Ich bin foh, dass es LovlyBees wie Dich gibt, die nicht dem augenblicklichen Trend hinterher-hampeln.

Bleib so, durch Menschen Dich bleibt uns hoffentlich Vielfalt erhalten.

Guten Morgen Fragesteller,

Ich sage es dir ehrlich, mir sagt dein Musikgeschmack auch nicht zu..das wäre ja auch extrem langweilig, nicht wahr? Aber wenn du mein Freund wärst...niemals würde ich dich hänseln deswegen. Das Problem wäre, du dürfest 'deine' Musik eben nicht spielen oder mir aufdrängen wollen. Ich frage mich deshalb, warum machst du das vor deinen sogenannten Freunden. Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten : Du spielst deine Musik nicht vor deinen Freunden (ich glaube, das ist machbar) oder du spielst deine Musik im Beisein deiner Freunde und trägst die Konsequenzen.

Die Frage ist nicht, was so schlimm an deinem Musikgeschmack ist. Die Frage ist, warum spielst du deine Musik vor deinen Freunden ab, wo du doch weißt, dass die das nicht gut finden?

Ich kann verstehen, dass auch du deine Musik-Vorlieben teilen möchtest. Doch das ist nicht möglich. Entweder wechselst du deinen Freundeskreis oder änderst deinen Musikgeschmack. Und weil letzteres nicht eintreten wird, musst du wohl oder übel deine Musik wohl alleine hören müssen.

Suche dir gleichgesinnte Musikliebhaber, die deinen Geschmack teilen. Das ist nicht so einfach, ich weiß das...aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, um dein Problem zu lösen. Oder du hörst eben deine Musik in deinem 'stillen Kämmerlein'. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.^^

Hallo,

Ich bin auch rießen marcus und martinus fan. War auch schon auf nem konzert von ihnen wo ich sogar in der 1. Reihe war was gar nicht so cool war. Meine klassenkameraden finden es auch immer lustig und lachen darüber. Ich denke mir dann immer nur so: hört euer deutschrap zeug was keine musik ist ich höre lieber richtige musik.

Mario 1515